Wasserdichte Sonnensegel

Dekoration mit Sonnensegeln

Sonnensegel schaffen es sich, trotz moderner Materialien nahtlos in den Raum – sei er natürlich oder von Menschen geschaffen, einzufügen. Nie wirken sie störend. Das wundert nicht, wenn man bedenkt, dass sie schon vor Jahrhunderten als antiker Wetterschutz eingesetzt wurden. Ihre Leichtigkeit macht sie eben nicht nur leicht zu für den transport, sondern auch anpassungsfähig.

Die vielfältige Gestaltungsmöglichkeit, die wasserdichte Sonnensegel bieten von Sonnensegeln und ihre leichte Handhabung schaffen auch für die kreative Landschafts- und Raumdekoration zahlreiche Möglichkeiten. Durch sie können sowohl moderne als auch historische Gebäude zu verschiedensten Anlässen dekoriert werden, für Gartenpartys, Hochzeiten oder andere Events sind sie gleichzeitig Schutzspender und Blickfang.

In Galerien, auf Ausstellungen, Messen, bei Konzerten und sogar in Kirchen werden sie häufig als formschöne Decken- oder Wandverkleidung verwendet, finden sich doch überall Befestigungsmöglichkeiten und weniger schöne Winkel und Ecken, die man mit einem Sonnensegel verdecken kann. Durch eine entsprechende Farbauswahl, Form oder werbewirksame Aufdrucke können Sonnensegel nicht nur Schutz vor der Sonne, Wind und Regen oder unerwünschten Blicken bieten, sondern auch das Ambiente und die Dekoration in einem Raum nachhaltig verändern.

Vor allem in der modernen Architektur können durch dekorative Sonnensegel ungewöhnliche Strukturen in und an Gebäuden integriert werden. Dadurch ist sowohl eine interessante Lichtgestaltung möglich als auch die Schaffung von Raumformen, die mit anderen festen Bauelementen (Stein, Holz, Glas oder Metall) aufgrund ihres Gewichtes nicht immer möglich sind. Öffentliche Einrichtungen, die Gastronomie und das Hotelwesen, Eventveranstalter, Architekten und Künstler haben schon oft mit diesen anpassungsfähigen und grazilen Raumgestaltern aus einfachen Gebäuden und Räumen interessante Objekte geschaffen, die das Stadt- und Landschaftsbild wohltuend bereichern.

Natürlich hat auch im privaten Bereich der eigene Stil eine große Bedeutung, und kaum ein anderes textiles Sonnenschutzprodukt kann besser auf individuelle Vorstellungen eingehen als ein Sonnensegel. Als großzügiger Schattenspender im Garten, willkommen heißendes Vordach über dem Hauseingang oder variable Terrassenüberdachung gestalten Sonnensegel die Wohnkultur entscheidend mit. Sicherlich haben sie auch schon so manchen phantasievollen Traum einer individuellen Schlafzimmer- oder Kinderzimmereinrichtung verwirklicht und so mancher Arbeitsplatz wurde unter einem Sonnensegel zum Ort der Inspiration und Schaffenskraft.

[Impressum]